Login

Faustballturnier 2014

7. Platz für die Landjugend Elsenztal bei dem 33. Faustball-Grümpelturnier in Waibstadt

Mit dem 33.Faustball-Grümpelturnier startete am Mittwoch, 18.06.14 eines der traditionsreichsten und größten Grümpelevents in der Region. Mit 8 Frauen- und 18 Männermannschaften wurde an drei Abenden (Mittwoch bis Freitag jeweils ab 18.30 Uhr) gegen das runde Leder gefaustet.

Beim diesjährigen Faustball-Grümpelturnier vom TV-Waibstadt erspielte das Team der Landjugend-Elsenztal den 7. Platz (Vorsaison Platz 6). In der Gruppenphase wurde man Zweiter und war somit für die Platzierungsspiele der Plätze 1 - 8 qualifiziert. In den entscheidenden drei Platzierungsspielen konnte nicht die gesamte Spielstärke abgerufen werden und man verlor leider alle drei Spiele.

Interessant auch, dass während der Gruppenhase das Team "Greuther Haisl" mit einem Punkt geschlagen wurde. Dieses Team hat danach kein Spiel mehr verloren und ist Turniersieger 2014. Unser Platzierungsspiel um Platz 7-8 konnten wir klar für uns entscheiden. Auf ein Neues im nächsten Jahr und vielleicht mehr Zuschauer an den Turniertagen für unsere wilden Faustballer...

 

Back to top