Login

Faustballturnier 2016

Grümpelturniersieger Besieger!!!

Vom 25-27.05 spielten die Landjugend Elsenztal beim Faustballturnier in Waibstadt mit. Am ersten Tag gab es einen Kantersieg mit 24:6 und eine hohe 9:19 Niederlage. Am zweiten Tag gab es 2 weitere hohe Siege und ein Unentschieden, so das wir mit 7:3 Punkten und Dank einer besseren Punktedifferenz den 2. Platz in unserer Gruppe belegten. Somit war die Endrunde der besten 8 am Freitag erreicht ohne noch die Relegationsspiele bestreiten zu müssen.

Leider gab es im ersten Spiel am Freitag gleich eine knappe Niederlage. Danach folgten 2 Siege, unter anderem konnte man auch gegen den späteren Grümpelturniersieger knapp gewinnen. Die Spiele waren alle bis zum Schlusspfiff spannend. Damit waren die Teams auf den Plätzen 1-3 alle Punktgleich mit 4:2 Punkten und die Differenz der erzielten Punkte musste entscheiden ob wir ins Endspiel, Spiel um Platz 3 oder 5 kommen.

Leider reichte es nicht ganz fürs Endspiel, aber wir durften das Spiel um Platz 3 bestreiten. Dieses gewannen wir nach einem harten Kampf da der Gegner am Ende doch den einen oder anderen Fehler zu viel machte.

Der 3. Platz wurde danach noch in gemütlicher Runde gefeiert.

Back to top